Dachzeltreise

Durch eine Schnapsidee (ohne Schnaps) mit einem befreundeten Pärchen sind wir auf den Geschmack einer Dachzeltreise gekommen. Wir hatten diese Art des Reisen schon vorher oft überlegt, aber immer wieder verworfen. Der Reiz der Freiheit war da, doch die Angst auf zu viel Verzicht beim Campen war zu groß. Aber…

Wir sind nun Dachzeltnomaden mit einem Nissan Quashqai und Kleinkind. Die Weltreise ist erst einmal gestrichen!

Wie wir das mit Kleinkind auch im Winter machen, viele Tipps rund um das Thema Dachzelten mit Kind und ob wir ausschließlich im Dachzelt übernachten berichten wir Dir hier auf unserer Seite.

Tagebuch unserer Dachzeltreise

Dachzeltreise

Hier findest du spannende Tipps zu Dachzelten, Roadtrip durch Europa und Dachzelten mit Kleinkind.

Weltreise

Ursprünglich war eine große Weltreise über Asien, Australien, Afrika und Südamerika geplant. Wunschländer und Ziele haben und hatten wir viele. Eine plötzliche Krankheit und direkt anschließend der Ausbruch von Corona haben unsere Pläne allerdings völlig über den Haufen geworfen.

Doch so richtig konnten und wollten wir den Traum der großen Reise nicht aufgeben. Aber wir mussten uns an die neuen Gegebenheiten anpassen und flexibel bleiben. Nachdem sich die europäischen Grenzen im Juni 2020 wieder geöffnet hatten, haben wir uns recht schnell entschieden doch eine Roadtrip durch Europa zu planen. Zwischen Öffnung der Grenzen und der Beginn des Roadtrips lagen dann allerdings nur drei Monate.

Vorbereitungen für die Weltreise